In liebevollem Gedenken an unseren "Merlin"


"Merlin" Winaty´s Kodiak   * 8.2.2011   + 1.1.2017



"Merlin" - ich habe lange gebraucht um über unseren "Merlin" ein paar Gedanken schreiben zu können.
Du fehlst mir unendlich ....

Du solltest mein 2. Zuchtrüde werden, vom alten Bullytyp.
Auf der langen Autofahrt von Holland, deiner Geburtsstätte,  hast du dich gleich an mich gehängt.
 
Wir haben einige Ausstellungen besucht und du warst immer mit an erster Stelle.
Du hast immer brav viele Stunden bei mir gesessen.
Alle waren begeistert von dir!!
 
Zu Hause hast du immer auf Herrchen aufgepaßt und bist ihm nie von der Seite gewichen.
Im Garten hast du immer zwischen Herrchens Füßen gesessen.
Da bist du immer rückwärts eingeparkt, was haben wir da immer lachen müssen.
Es war dein Platz, wehe wenn ein anderer da hin wollte.
Gott sei Dank haben wir dich auf einem Video als Erinnerung an dich!

Wir haben dich immer "unser Bodyguard" genannt,
da du immer sofort am Zaun warst, wenn Fremde kamen,
dann konntest du fast fliegen, trotz deiner Krankheit.

Du hattest eine schwere Jugend, weil bei dir viele Keilwirbel festgestellt wurden.
Unser Herrchen hatte dir durch die Schmerztabletten einige Monate geholfen, bis deine Wirbel versteift waren.
Herrchen hatte diese Prognose gestellt, das die Natur das so macht.
Dann hast du deinen Kopf etwas schief gehalten, aber du warst ab dann schmerzfrei.
Du konntest nicht richtig laufen und mußtest immer Balance halten, das du nicht umfällst, wegen deiner Keilwirbel.
Aber das hat dich alles nicht gestört und du kamst sehr gut damit zurecht.
Du warst unser "Wackeldackel".

Als unser Herrchen 2015 starb, warst du sofort "mein Bodyguard".
In unserem neuen zu Hause hast du mich beschützt und bist mir nie von der Seite gewichen.
Du hast dann immer vor meinen Füßen gelegen.

Ende 2016 bekamst du durch deine verengte Wirbelsäule, wegen der Keilwirbel, immer öfter epileptische Anfälle.
Ich war froh, wenn du so einen Anfall überstanden hattest.
Aber am Neujahrsmorgen sollte alles anders sein.
Ein Anfall folgte dem Nächsten.
Es ging alles so schnell und war nicht zu begreifen...
 Ich habe Dich im Arm gehalten und gestreichelt bis Du aufgehört hast zu atmen.
Ich habe Dich in meinem Garten begraben, eine schöne Grabplatte wird mich immer an dich erinnern.



Warte auf mich im Regenbogenland, meine lieber "Merlin",
ich werde dich nie vergessen und die schöne viel zu kurze Zeit mit dir.
Dort werden wir wieder zusammen glücklich sein.
Bis dahin passe auf unser Herrchen auf,
denn du warst sein Bodyguard.


Lebewesem, die wir lieben, bleiben für immer
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufkommen und Dich zurück holen.